Da Junggsellnabschied

von Helmut Maier

Regie : Alexander Raggl (Oberammergau)

Inhalt:

Sepp hat heute Abend seinen Junggesellenabschied. In zwei Wochen ist die Hochzeit mit Vroni. Seine Freunde haben sich schon einiges einfallen lassen.

Als Vroni erfährt, dass die Freunde von Sepp eine leicht bekleidete Tänzerin (Madame Jacqueline) organisiert haben, hat sei kein gutes Gefühl dabei.

Doch erst durch die Nachbarin (sie ist Mesnerin und sieht die Sitte gefährdet) will Vroni den „Herren“ auf dem Junggesellenabschied eine Lektion erteilen und verkleidet sich als Madame Jaqueline. Doch alles läuft anders als geplant.

Als sie verkleidet den Junggesellenabschied betritt, ist Sepp schon sehr betrunken und Vroni macht sich sorgen. Sie sagt spontan, sie fährt Ihn nach Hause und tanzt dort führ ihn.

Sepp kann sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern.

Plötzlich taucht auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht von Madame Jaqueline auf, die sich für die „aufregende“ Nacht bei Ihm Zuhause bedankt. Sepp hat nun ein schlechtes Gewissen. Nach einiger Zeit stellt er fest, dass es ein Streich der Mesnerin war und er beschließt den Spieß umzudrehen. Er schreibt Vroni einen Brief in dem steht, dass er sich angeblich in jeder Nacht in Madame Jaqueline verliebt hat und zu Ihr unterwegs sei.

Auch die Schwester von Sepp hat Probleme. Sie wiederum ist in Bene verliebt, der jedoch zu schüchtern ist.

Alles sieht nicht sehr vielversprechend für die Verliebten aus, doch nach und nach lösen sich die Verwirrungen und es gibt ein gutes Ende.

Besetzung

Burger Sepp

Maxi Degele

Huber Vroni

Martina Burkart

Burger Resi

Marianne Degele

Hauser Maria

Margarethe Freisl

Heinz Benedikt

Martin Klöck

Burger Lisa

Christine Fischer

Meier Franz

Franz Degele

Hauser Rudi

Dominikus Wintz

Johnny

Christian Weichert

Souffleuse: Kathrin Lindauer

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Mode Kraus, Hauptstr. 36, 82433 Bad Kohlgrub.

Tel.Nr. 08845-302, Fax: 0 88 45-75 84 17, E-Mail: bholy@mode-kraus.de