Wunder, Zoff und Zunder

von Bernd Gombold

Regie: Theresia Kouba

Inhalt:

Bürgermeister Hans Dampf lebt im Dauerclinch mit seinem Nachbarn, dem Dorfpfarrer Josef Keusch, denn er weigert sich strickt, einen Zuschuss für die dringend notwendige Kapellensanierung zu bewilligen.

Zum Leidwesen des Bürgermeisters ist Tina, seine Tochter, mit Tommy, dem Sohn des verhassten Nachbar-Bürgermeisters zusammen. Zum Glück verweigert der Pfarrer die Trauung, da Tommy geschieden ist. Doch der listige junge Mann gibt sich als italienischer Bettelmönch aus und zieht kurzerhand ins Pfarrhaus ein. Dort bringt er die angestaubte Welt des Dorfpfarrers gehörig durcheinander.

Die reiche und extravagante Heidrun von Zickenbach hat es dem Bürgermeister angetan und er würde ihr gern den Wunsch erfüllen, die Kapelle abreißen zu lassen, um an ihrer Stelle ein gemeinsames Liebesnest zu bauen.

Dies ruft Tommy auf den Plan. Erst behauptet er , ein unter der Putzschicht zum Vorschein gekommenes Wandgemälde sei ein weltberühmtes Fresko von Michelangelo. Als dann auch noch einer Madonnastatue angeblich Tränen über die Wangen laufen, sehen der Pfarrer und der Bürgermeister die Kapelle schon als künftigen Wallfahrtsort, versöhnen sich und schmieden große Pläne.

Besetzung

Hans Dampf

Klemens Reindl

Josef Keusch

Maximilian Geisenhof

Maria

Annemie Pfundstein

Tina

Veronika Klöck

Thomas

Klement Fischer

Franzi

Kathrin Hölscher

Gerda

Sissi Mayr

Heidrun

Carola Lindauer

Souffleuse: Kathrin Lindauer

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Mode Kraus, Hauptstr. 36, 82433 Bad Kohlgrub.

Tel.Nr. 08845-302, Fax: 0 88 45-75 84 17, E-Mail: bholy@mode-kraus.de