G.T.E.V. "Edelweiß" Bad Kohlgrub e.V.
Weil Tradition verbindet

Vereinszweck

Die Aufgabe des Vereins ist die Erhaltung der Tradition unserer Bergheimat, sei es in Kleidung (Tracht), Gesang und Tanz (Geselligkeit) sowie guter Brauch im Volkstum. Sein Zweck umfasst jedes Gebiet, welches geeignet ist, die Eigenart der vorangegangenen Generationen zu würdigen und zu erhalten, alles Schöne und Zweckmäßige aus jener Zeit für die Zukunft weiter zu überbringen. Zweck und Aufgabe des Vereins ist es auch, sich allen Einflüssen entgegenzustellen, welche die Gebräuche unserer Heimat zu untergraben versuchen.

Ziele des Vereins sind bei allen Zusammenkünften, Heimat-, Volkslieder- und Volksmusikabende, Theaterspiel, Sommer- und Volksfesten, Advents- und Weihnachtsfeiern, Faschingsveranstaltungen, Vereinsball, Tanzunterhaltungen und allen sonstigen Feiern zu beachten.

• IMG_0066_1
  • IMG_0056-2